UNSER CLUB

Der Lions Club Celle Residenzstadt wurde am 03.05.2010 gegründet und am 19. November 2010 in die Gemeinschaft der Lions Clubs aufgenommen. Gründungspate war der Lions Club Celle Allertal.

In einer Feierstunde übergab Distrikt-Governor Alexander Michel die Gründungsurkunde an die Gründungspräsidentin Eva Küpers.

Unser Club ist ein "gemischter Club". Derzeit sind 15 Frauen und 14 Männer Mitglied.

Entsprechend dem Lions-Motto "We Serve" = "Wir helfen" sind wir nicht nur den Zielen von LIONS CLUBS INTERNATIONAL verbunden, unser Hauptaugenmerk liegt vor allem auf der Förderung sozialer und kultureller Projekte in Celle und der näheren Umgebung. Die Mitglieder des Clubs setzen keineswegs nur Spendengelder ein, sondern engagieren sich aktiv und persönlich durch tätige Hilfe in wichtigen Einzelfällen oder gemeinsamen Aktionen.

Die Clubtreffen finden an jedem 1. und 3. Montag im Monat um 19.30 Uhr statt. Der 1. Montag in der Congress Union, Schlosszimmer, Thaerplatz 1, 29221 Celle und der 3. Montag an wechselnden Orten.